Die Landwirtschaft auf dem Klostergut bekam im Oktober 2015 Zuwachs. Die Ziegen von Eddi Hille aus Seinstedt sind hier eingezogen. Dazu wurde ein leerstehender Stall fachgerecht umgebaut. Mit den Lämmern die dann geboren wurden, gab es dann bald die ersten Ziegenmilchprodukte im Laden und auf dem Markt zu kaufen.

Auf dieser Seite können Sie erfahren, wie Sie selbst beim noch jungen Projekt „Ziegen“ mitwirken können. Und wie die Ziegengenussscheine heute wirken

Kaufen Sie „Klosterguter Ziegen-Genussscheine“ gilt auch Heute noch.

Der Ziegenstall ist finanziell stabil. Der Brand am 29.04.2019 hat zwar das Dach beschädigt, aber die Mittel die Sie uns Heute mit den Ziegengenussscheinen zur Verfügung stellen, kommen auch anderen Projekten unserer biologisch dynamischen Landwirtschaft zugute. So zum Beispiel können wir die Muttergebundene Kälberaufzucht, die Weidehaltung und den Anbau von Obstholz unterstützen. Auch kleine Investitionen in der Käserei und in den Ställen sind uns so möglich.

Um das Projekt mit Genussscheinen zu finanzieren erwerben Sie ideelle Anteile an der Ziegenherde /Landwirtschaft.

Als Rendite für Ihr Engagement bieten wir Ihnen eine jährliche prozentuale Verzinsung Ihrer Einlage

in Geld in Höhe von 2 % oder alternativ einen Einkaufsgutschein für hofeigene Produkte des

Klostergutes in Höhe von 4 % Ihrer Einlage. Eingelöst werden können die Genussscheine im

Hofladen und auf den Marktständen des Klostergutes Heiningen