Ein besonderes Erlebnis

ein besonderes Ergebnis

im Herbst 2020 gibt es einen Auszubildenden, der in der Nähe seiner Heimat die Ausbildung zum biologisch arbeitenden Gärtner fertig bekommen möchte. Aber: Auf dem Klostergut gabt es keinen Gärtner*in der/die ausbildet.

Auf dem Klostergut gibt es seit vielen Jahren extra getauschte und auf biologischen Landbau umgestellte Flächen um hier Gartenbau zu ermöglichen.

Jetzt im Frühjahr 2021 gibt es auf dem Klostergut eine wachsende Gartenfläche mit bereits zwei total engagierten Gärtner(-Azubis).

Es gab die ersten Salate im Herbst. Es gibt stabile Jungpflanzen. Es gibt gepflegte Gemüsebeete. Es gibt viele tolle Ideen

Und es gibt bereits Erfahrungen, ja und die biologische Ausbildung wird fortgesetzt.

Nebeneffekt: Mitglieder der Hofgemeinschaft entdecken auch als Rentner ihre gärnerische Neigung und übernehmen gerne kleine Aufgaben

Ja, ein schönes Erlebnis