Kreativ-Werkstätten

Klostergut Heiningen

Raum der Möglichkeiten als Belebungselement für den Hof

Nicht der Name sondern die Aktion ist das was auf dem Klostergut lebt. Und an der Aktion darfst Du, dürfen Sie teilhaben.

Gedacht sind vielfältige Gestaltungs- und Schaffensräume organisiert im Rahmen des Freundeskreises Klostergut Heiningen.

Du möchtest kreativ werden und Dinge erschaffen, aber dir fehlen die Maschinen, der Raum, der Wissens-Austausch oder das Material? Für dein Seminar fehlt dir das passende Ambiente? Du willst in Ruhe arbeiten können?

Was wir bieten/planen:
-Werkstatt-Raum mit Strom und Licht
-Drechselbank
-Drehteller fürs Töpfern
-Stoffreste
-Malzubehör
-Seminarraum für Gruppen von bis zu 20/25 Personen mit kleiner Küche

-Räume für Kulturveranstaltungen
-Büroräume/Arbeitsplätze

-Die Bauhütte stellt eine Werkstatt in der Holz bearbeitet werden kann, aber auch Metallbearbeitung möglich ist.

Was wir noch umsetzen wollen/wünschen:
-Nähmaschine
-…weitere Kreativmaschinen
-Maschinen- Raumnutzungskonzept (Verantwortlichkeiten, Maschinenpflege, Kostenplan)
-Deine Ideen

Und darüber hinaus können wir vielleicht helfen, wenn noch etwas fehlt um die eigene Kreativität voll auszuleben. Die Basis auf der all dies möglich ist, stellt der Freundeskreis.