Stellenausschreibungen:

Wir haben aktuell eine sehr nette Gesellschaft die gemeinsam die Arbeiten des Klostergutes erledigt. Wer gern dazu kommen möchte, als Praktikant, Lehrling, Mitarbeiter, Betriebsleiter usw. darf sich trotzdem melden. Es gibt zuweilen erstaunliche Konstellationen, die wir natürlich noch gar nicht gedacht haben.

Bewerbungen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Solidarische Landwirtschaft

Es kann losgehen!

Zwei Flächen mit zusammen 1,5 ha gutem Ackerboden in Dorfnähe sind bereits biologisch dynamisch umgestellt. Außerdem ist Fleisch und Wurst und ein breites Angebot aus der Milchverarbeitung vorhanden, um fast allen Ernährungsgewohnheiten gerecht zu werden.  Saat und Pflanzgut, Gartengeräte, Folienhäuser und Mitglieder der Gemeinschaft fehlen noch.

Wir wünschen uns, dass hier ein eigenständiger Gartenbau entsteht. Wie die  finanziellen und rechtlichen Bedingungen  geschickt gelöst werden, ist noch offen. Jetzt suchen wir engagierte Interessente mit biologischem Gründergeist.  

 

Maildung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

.